Wieder Punkte liegen gelassen

Moritz Dorenkamp (Foto: Pia Duhme)

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TSV Oerlinghausen 24:30 (11:13)

Langsam wird es zur Routine: Die HSG-Herren zeigen eine ordentliche Leistung und ackern gut in der Abwehr. Aber im Angriff werden ohne Ende gute Chancen vergeben und unnötige Fehler begangen, die zur Niederlage führen.

Das Spiel gegen den TSV Oerlinghausen war dem gegen Versmold erschreckend ähnlich. DIe Partie beginnt ausgeglichen, in der ersten Hälfte geht es hin und her und mit einem knappen Rückstand geht es in die Kabine. Zum Start der zweiten Halbzeit war ebenfalls die gute Chance da, den Spielstand zu drehen, allerdings kam der Spielfluss mit dem 16:17 Anschlusstreffer in der 39. Minute ins Stocken. In den folgenden 11 Minuten gelangen nur zwei Tore, was die Lipper nutzten, um mit 17:23 den entscheidenden Vorsprung zu erspielen. Der Rest der Partie war dann wieder ausgeglichen, sodass diese DIfferenz auch den Endstand abbildete.

Frustrierend für die HSG, die nun in den letzten beiden Spielen gut mitspielte und guten Gegnern ordentliche Probleme bereitete. Doch letztlich leistet man sich zu viele Fehler im Angriffsspiel und lässt zu viele Chancen liegen. DIe Weihnachtspause kommt gegebenenfalss ganz gelegen.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Brinkhaus, F. Descher, L. Descher (4), Dorenkamp (3), Grusdas, Herbort (3), Pollhans (4), Scholhölter (5), Schröter, Skripalle (5)