Spielgruppe Rietberg

Trainerin : Mara Hintere Reihe v.l.n..r: Henrike, Paula, Aurelia, Tilda, Lara, Charlotte Vordere Riehe v.l.n.r.: Yannick, Emil, Laurin, Hannes, Hano Es fehlen: Co-Trainer: Sofie, Maya und Chiara

Jeden Freitag trainiert unsere Spielgruppe von 15:45 bis 16:45 Uhr in der großen Sporthalle am Schulzentrum in Rietberg. Dies sind Jungs & Mädels im Alter von 4 bis 6 Jahren (Jg. 2017-2019), die langsam an das Handball-Spielen herangeführt werden.

Wir trainieren hier nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule, d.h. im Vordergrund steht die Förderung der Allgemeinmotorik von Kindern. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden die Kids in die Welt der Sportspiele eingeführt. Klettern, Hangeln, Springen, Balancieren oder Schwingen und viele Spielideen mit einfachen Alltagsmaterialien werden hier realisiert. Aber auch das Werfen, Fangen und Prellen kommt nicht zu kurz, denn bei den Spielfesten der F-Jugend in Rietberg kommt auch unsere Spielgruppe zum Einsatz.

Trainiert wird die Spielgruppe von Maren Matla, Sofie Behrendt, Maya und Chiara Oetter .

Es besteht jederzeit die Möglichkeit zum „Schnuppern“ vorbei zu kommen.
Für Fragen rund um die Spielgruppe steht Daniela Becker (0173/9145764) gerne zur Verfügung.

Maren Matla
maren@matla.de