2. Herren

Hintere Reihe v.l.n.r.: Patrick Bartels, Max Johanndeiter, Niklas Kempener, Alpay Hazinedar, Magnus Voigt, Christopher Stollhans – Vordere Reihe v.l.n.r.: Ferdinand Reineke, Meinolf Kempener-Rodejohann, Marcel Buschkröger, Frederik Brand, Maurice Mertner – Untere Reihe v.l.n.r.: Finn Descher, Björn Rodejohann, Thomas Kröger, Marvin Poll, Christian Bäumler – Es fehlen: David Austermeier, Johannes Pöppelbaum, Luca Kneuper, Yannick Kneuper, Michael Scholhölter, Patrick Stöppel, Gerrit Oetter und Tobias Brandtönies.

Gemeinsam mit der 1. Herren startet auch die 2. Herren in der Saison 2023/24 wieder in der Herren-Kreisliga Gütersloh. Nach dem Fehlstart in der letzten Saison, bei der man lange Zeit mit 0 Punkten den letzten Tabellenplatz belegte, soll dieses Jahr ein besserer Start erfolgen. Zu Beginn der letztjährigen Saison musste sich das neuformierte Team erst finden und mit einer schwachen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung die ersten Pflichtspiele ohne Punkte abgeben. Häufig fehlte hier allerdings auch das nötige Glück und die letzte Überzeugung – in Führung liegend – das Feld auch nach 60 Minuten als Sieger oder zumindest im Remis zu verlassen. Das Torverhältnis sprach in den ersten Spielen definitiv für die Konkurrenzfähigkeit. Mit einer nochmals verjüngten Mannschaft tritt die 2. Herren der HSG in der neuen Saison wieder die Mission „Klassenerhalt“ an. So rückt mit Jonathan Engling der nächste Spieler aus den eigenen Reihen in den Kader der Ersten auf, Moritz Dorenkamp hat es studienbedingt nach Münster verschlagen. Aus der eigenen A-Jugend kommen Christopher Stollhans und Alpay Hazinedar hoch, Max Johanndeiter war zuletzt für die Dritte am Ball. Die Vorbereitung verlief hinsichtlich der Beteiligung deutlich besser, Spielzüge und Abwehrformationen konnten so einstudiert werden. Trainer Marcel Buschkröger freut sich über zwei altbekannte Gesichter im vergrößerten Trainerteam: So unterstützt Meinolf Kempener-Rodejohann als Torwart- und Frederik Brand als Co-Trainer die Trainingsabende. Bleibt die Mannschaft vom Verletzungspech verschont und arbeitet sie im Training weiter an ihrem Spiel, kann der Klassenerhalt ein weiteres Mal möglich sein. Neben der Entwicklung eigener, junger Spieler soll gleichzeitig auch abseits des Spielfelds der Zusammenhalt und das Gefüge in der Mannschaft gestärkt werden. Über Unterstützung bei den Heimspielen freut sich die „Zwote“.

Spieler: Alpay Hazinedar, Björn Rodejohann, Christian Bäumler, Christopher Stollhans, David Austermeier, Ferdinand Reineke, Finn Descher, Gerrit Oetter, Johannes Pöppelbaum, Luca Kneuper, Magnus Voigt, Marvin Poll, Maurice Mertner, Max Johanndeiter, Michael Scholhölter, Niklas Kempener, Patrick Bartels, Patrick Stöppel, Thomas Kröger, Yannik Kneuper

Marcel Buschkröger
m.buschkroeger@gmx.de