1. Damen

Hintere Reihe v. l. n. r.: Torwarttrainer Reiner Konikowski, Pia Ottofrickenstein, Christine Forthaus, Ina Wiesemann, Denise Hollenhorst, Michelle Bläsius, Leonie Poll, Jenny Wieck, Theresa Bergmeier, Alina Bergmeier, Trainer Günter Warkus
Vordere Reihe v. l. n. r.: Annika Stollhans, Emily Gödde, Benita Hilker, Xena Südhaus, Kira Erlenkötter, Frieda Duhme, Marie Sonntag, Alena Barkey, Pia Geiger

Nachdem wir in der letzten Saison in der Landesliga überraschenderweise nach unserem Aufstieg den 3. Platz belegt haben, starten wir diese Saison in der Landesliga Staffel 3.

Die Mannschaft hat sich zur neuen Saison zum Teil sehr verändert. Am Seitenrand steht zur Saison 23/24 mit Günther Warkus ein neuer Trainer, doch auch auf dem Platz gibt es einige Veränderungen. Mit Benita Hilker (TSV Oerlinghausen) und Xena Südhaus (SG Neuenkirchen-Varensell) sind zwei Spielerinnen aus anderen Vereinen zu uns gekommen. Mit Christine Forthaus, Kira Erlenkötter und Alina Bergmeier stocken drei Spielerinnen aus der 2. Damen den Kader auf. Außerdem wird uns bei Bedarf Leonie Poll unterstützen, die hauptsächlich noch in der 2. Damen spielen wird.

Die Vorbereitung zur Saison 23/24 lief sehr gut. Nach drei intensiven Trainingswochen draußen, in denen es vor allem um Ausdauer und Kraft ging, wechselten wir in die Halle. Viele Trainingseinheiten, fünf Testspiele und ein Trainingslagerwochenende später stehen wir nun vor dem Saisonstart in die Saison 2023/2024.

In dieser Saison spielen wir die Hinserie in Rietberg und die Rückserie in Mastholte. Wir haben uns natürlich über die zahlreichen Zuschauer, die uns bereits in der letzten Saison so tatkräftig unterstützt haben, gefreut und hoffen, dass ihr auch in dieser Saison den Weg in die Halle findet.

Wir freuen uns auf euch!

Eure 1. Damen

Günter Warkus