3. Herren

hintere Reihe v.l.n.r.: Max Johanndeiter, Elias Austermann, Sven Lütkemöller, Jens Neumann, Tobias Illies , Christian Westmark;
mittlere Reihe v.l.n.r.: Ludger Eickhoff, Simon Pilz, Lukas Duhme, Jannik Dresselhaus, Daniel Lesenar, Trainer Markus Schröder;
vordere Reihe v.l.n.r.: Christopher Stollhans, Alpay Hazinedar, Marvin Berfelde, Günter Breitling, Matthias Brinkhaus, Jan Pülke , Marvin Wiedemann;
Es fehlen: Bernd Reineke, Laines Gerhardt, Alexandros Gorovelis, Till Schnatmann, Fynn Ewers

Bock auf Handball? – Dann komm vorbei!

Egal, ob jung oder alt, ob du ein Handballfanatiker oder Gelegenheitsspieler bist, ob du wieder einsteigen möchtest oder ein Anfänger bist – in unserer 3. Herrenmannschaft ist jeder herzlich willkommen. Unsere Mannschaft besteht aus einer vielfältigen Mischung von Spielern, bei der der Spaß am Handball im Vordergrund steht. Anstatt uns auf das akribische Einüben von Spielzügen zu konzentrieren, legen wir den Fokus auf Bewegung und gemeinsames Spiel. Unter der Leitung von Markus Schröder trainieren wir regelmäßig freitagabends. Und nach dem Training und den Spielen lassen wir den Abend gerne gesellig bei Kaltgetränken ausklingen.

In den letzten Jahren hatte unsere Mannschaft mit einem schrumpfenden Kader zu kämpfen. Doch in der vergangenen Saison 2022/23 konnten wir diesem Trend erfolgreich entgegenwirken. Zum einen stiegen nach mehreren Jahren endlich wieder A-Jugendliche in unsere 3. Herrenmannschaft auf. Zum anderen gab es überraschend externe Zugänge: Sieben neue Spieler schlossen sich unserem Verein an. Einige von ihnen hatten dem Handballsport lange den Rücken gekehrt, während andere komplett neu im Handballsport sind. Auch in der diesjährigen Saisonvorbereitung konnten wir einige neue Gesichter begrüßen – es ist erfreulich zu sehen, dass unser vielfältiges Angebot anscheinend Anklang findet!

Sportlich gesehen hat sich der personelle Zuwachs im Verlauf der letzten Saison ausgezahlt. Nach einem schwachen Start konnten wir uns deutlich steigern und beendeten die Saison schließlich auf dem dritten Platz in der 3. Kreisklasse. Aufgrund sinkender Mannschaftszahlen im Kreis wurde die Liga jedoch aufgelöst, weshalb wir in der 2. Kreisklasse starten werden. Um mit einigen Teams in dieser Liga mithalten zu können, wird eine Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison notwendig sein. Leider müssen wir schmerzliche Abgänge verkraften. Einige unserer jungen Spieler haben sich aufgrund ihrer guten Leistungen für die 2. Herren qualifiziert, und unser Top-Torschütze der letzten Saison, Tobias Illies, steht aufgrund seines Studiums nicht mehr zur Verfügung. Es erwartet uns also eine anspruchsvolle Saison, in der die Mannschaft zusammenwachsen muss.

Hast du auch Interesse, wieder mit Handball zu beginnen? Bist du neu in der Umgebung und suchst einen neuen Verein? Oder hast du schon immer einmal den Handballsport ausprobieren wollen? Dann melde dich bei Markus Schröder und schau einfach mal vorbei! Unsere 3. Herrenmannschaft ist eine gesellige Truppe und freut sich über jedes neue Gesicht in der Halle.

Kader: Alexandros Gorovelis, Christian Westmark, Christopher Stollhans, Daniel Lesenar, Elias Austermann, Günter Breitling, Jan Pülke, Jannik Duhme, Jens Neumann, Ludger Eickhoff, Lukas Duhme, Laines Gerhardt, Marvin Berfelde, Marvin Wiedemann, Mathias Brinkhaus, Max Johanndeiter, Sven Lütkemöller, Till Schnatmann, Timo Langenscheid, Tobias Illies

Markus Schröder
schroeder@hsg-rietberg-manstholte.de