Ungeschlagen in die Winterpause

Damen-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Lenzinghausen 35:14 (12:9)

Ungeschlagen geht es für die Damen nun mit 18:0 Punkten in die Winterpause. Die Damen verabschieden sich mit einem 35:14 Kantersieg über den TV Lenzinghausen in die Pause und zugleich auch aus Rietberg, denn die nächsten Heimspiele stehen nun in Mastholte an.

In der gesamten ersten Halbzeit sah es allerdings nicht nach einem so deutlichen Erfolg aus. Man konnte sich die gesamte Zeit, trotz einer stabil stehenden Abwehr, nicht entscheidend absetzen. Zu viele technische Fehler im Angriff und unglückliche Treffer des Gegners in der Abwehr kennzeichneten die 1. Halbzeit. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang den Damen erstmals eine 3-Tore-Führung zu erspielen.

In der Halbzeit stand für alle fest, dass das Leistungsmaximum noch nicht ausgeschöpft ist und jeder jetzt nochmal eine Schippe drauflegen muss, um sich ordentlich bei den Fans aus 2021 zu verabschieden.

Dies setzten die Damen auch prompt um und so setze man sich bis zur 38. Minute mit einem 6:0-Lauf auf 18:9 ab. Dies gab ordentlich Schwung und so bauten die Damen ihre Führung durch schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle immer weiter aus. Auch in der Abwehr brachte man den gegnerischen Angriff immer weiter zur Verzweiflung und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch 5 Tore zu. Und so stand am Ende ein 35:14 Kantersieg auf der Anzeigetafel, welchen man im Anschluss mit Glühwein und Pizza noch etwas feierte.

2021 war für die Damen äußerst erfolgreich und alle hoffen, dass man in 2022 an die gute Leistung anknüpfen kann, um dem Ziel Aufstieg immer näher zu kommen. Die Damen bedanken sich bei den Fans in Rietberg und hoffen, dass diese auch den Weg in die Mastholter Halle finden.

Die Damen wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber die Hauptsache ist: bleibt alle gesund!

Duhme, Meierfrankenfeld – Wiemann, Wieck(3), Hollenhorst(5), Geiger(1), Barkey(1), Stollhans(9), Ottofrickenstein(1), Wördemann(1), Heckemeier(4), Sonntag(1), Bläsius(1), Bergmeier(8)