Wichtiger Sieg gegen Gütersloh und Samstag geht es direkt weiter

Damen Bezirksliga 2021/2022

HSG Rietberg- Mastholte – HSG Gütersloh 22:15 (14:7)

Am Donnerstagabend traten die Damen der HSG als vorzeitiger Aufsteiger in die Landesliga schon deutlich entspannter und unaufgeregter auf als beim Hinspiel gegen die Damen aus Gütersloh, welche durch ihren Sieg gegen Wiedenbrück den zweiten Platz der Tabelle eingenommen haben und damit den Aufstieg der HSG Damen vorzeitig gesichert haben.

Zu Beginn der Partie legten die Damen zwar mit einem 3:0-Lauf vor und gaben die Führung das gesamte Spiel nicht ab, jedoch musste man sich nach der längeren Pause nach dem letzten Spiel erst wieder etwas einspielen und sich an die ständigen Einläufer der Gütersloherinnen gewöhnen und sich besser absprechen. Auch im Angriff taten sich die Damen erst noch schwer sich entscheidend durchzusetzen und die Torchancen zu verwerten. Bis zur 20. Minute konnte sich eine 10:4 Führung erarbeitet werden, welche auf die besser abgestimmte Abwehr und eine in Topform spielende Frieda Duhme im Tor zurückführen lässt. Mit 7 Toren Vorsprung ging es dann mit 14:7 in die Kabine. Dort hieß es ausschließlich weiter Vollgas geben und nicht im Tempo nachlassen. Chancen nutzen und sich in der Abwehr gut absprechen um Kreisanspiele zu verhindern.

Die zweite Hälfte war für die Damen der HSG leider nicht zufriedenstellend, obwohl einige 7-Meter für die Mannschaft gepfiffen wurden war dies überraschender Weise kein guter Tag für alle Werferinnen gegen die Hüterin der HSG Gütersloh. Lediglich Annika Stollhans konnte einen von insgesamt 10 verwandeln. Der Angriff, sowie auch die Abwehr hatte Schwächephasen, welche in der zweiten Halbzeit zu einem 8:8 geführt haben. Doch die Führung aus der ersten Halbzeit hat den Damen den Sieg und die nächsten zwei Punkte auf ihr tadelloses Konto gesichert.

Im Anschluss wurden die Damen vorzeitig zum Sieger der Bezirksliga geehrt und auch von den Damen der HSG Gütersloh gab es ein nettes Feierpaket mit Sekt und Lieblingsschnaps! Vielen Lieben Dank das war wirklich eine tolle Geste und weiterhin viel Erfolg im Rest der Saison beim Kampf um den zweiten Platz gegen die Damen aus Wiedenbrück. Vielen Dank an die prall gefüllte Halle an einem Donnerstag Abend und die tatkräftige Unterstützung aller!

HSG: Duhme, Meierfrankenfeld – Wieck(1), Hollenhorst(4), Ottofrickenstein(1), Barkey(4), Stollhans(4), Wiesemann(2), Geiger(1), Wördemann, Gödde, Sonntag(2), Bläsius(2), Bergmeier(1)

Samstag, 30.05.22, 17:30 Uhr

TV Lenzinghausen – HSG Rietberg-Mastholte (Sporthalle Lenzinghausen)

Am Samstag geht es für die Damen zum vorletzten Spiel der Saison. Die Damen aus Lenzinghausen belegen zurzeit den 7. Tabellenplatz und an das Hinspiel in der Rietberger Sporthalle haben alle sehr gute Erinnerungen. Mit einem 35:14 haben die Damen im letzten Jahr ein Topspiel hingelegt, was auch am Samstag wieder das Ziel ist um die Saison mit einer weißen Weste zu beenden. Wichtig ist das Selbstbewusstsein zu behalten und sich souverän zu präsentieren und die aggressive und starke Deckung der Saison wieder richtig zu zeigen. Im Angriff die gegebenen Chancen zu nutzen und sich dann über die hoffentlich nächsten 2 Punkte auf der Seite der HSG zu freuen ist das große Ziel!