Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 20.04.2024, Dörwerstraße 42, Dortmund-Mengede

TV Mengede – HSG Rietberg-Mastholte (9:13) 21:26

Am vergangenen Wochenende konnten die HSG-Damen an ihre gute Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen. Durch eine erneut starke Abwehrleistung ließen die Damen bis zur 20. Minute nur 3 Tore zu und konnten sich einen 7 Tore Vorsprung herausarbeiten. Auch unsere Torhüterinnen hatten einen entscheidenden Anteil an dieser deutlichen Führung, indem sie freie Würfe exzellent parierten. Auch in diesem Spiel schlichen sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit einige technische Fehler ein, wodurch die Damen aus Mengede mit ein paar schnellen Toren aufholen konnten und es mit einem 9:13 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit kamen die Mannschaften mit viel Elan und guter Stimmung aus der Kabine. Dabei konnten die HSG-Damen ihren 4 Tore-Vorsprung weiter verteidigen und diesen sogar bis zur 42. Minute auf 8 Tore ausbauen. Sie zeigten in dieser Phase sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine richtig gute Leistung. Auch eine Umstellung der Gegnerinnen auf eine offene 5:1-Deckung, konnte die Damen nicht daran hindern, weiterhin ein sehr gutes Zusammenspiel auf dem Spielfeld zu zeigen. In einem emotionalen und kämpferischen Spiel konnten die Damen ihre Führung über das ganze Spiel halten und gewinnen am Ende auswärts mit einem 21:26!

Danke für die Unterstützung auf der auswärtigen Tribüne!

Duhme, Südhaus – Wieck (4), Hollenhorst (4), Stollhans, Geiger (1), Ottofrickenstein (6), Forthaus, Hilker (2), Gödde (5), Sonntag (1), Bergmeier (2), C. Forthaus (1)

Foto: Pia Duhme