Tür zur Oberliga schon ein Stück aufgestoßen

Männl. B- Jugend, HV Qualifikation

HSG Rietberg-Mastholte 1 – TV Verl
Do. 25.04.2024, 20:00 Uhr, Schulzentrum Rietberg

Am Donnerstag den 25.04.24, um 20:00 Uhr trifft unsere B1 auf den TV Verl, bisher haben sich unsere Jungs hervorragend geschlagen und konnten sowohl die JSG Hesselteich/Loxten im Auftaktspiel mit 31:15, sowie die JSG Steinhagen/Brockhagen mit 30:23 deutlich schlagen und sind bisher verdienter Tabellenführer der HV-Qualifikation auf Kreisebene.

In beiden Spielen konnte die Abwehr in Verbindung mit zwei gut aufgelegten Torhütern glänzen und der Angriff glänzt sowohl spielerisch, wie auch durch Kampf und Einsatz. Lediglich die Chancenverwertung könnte noch ein bisschen gesteigert werden.

Die Gäste aus Verl verzeichnen bisher eine knappe Niederlage gegen Steinhagen/Brockhagen und einen deutlichen Sieg gegen TSG Harsewinkel. Bei noch zwei ausstehenden Spielen können sich unsere Jungs die Qualifikation zur Oberliga bereits gegen Verl sichern. Bei einem Sieg sind sie im letzten Spiel uneinholbar an der Tabellenspitze, bevor es dann zum Abschluss der ersten Runde noch zur TSG Harsewinkel geht.

Die Stimmung in der Mannschaft ist entsprechend gut und bisher war die Unterstützung von der Tribüne auch schon sehr gut, die Jungs freuen sich, wenn das im letzten Heimspiel noch besser wird.

Die Torverteilung in beiden Spielen zeigt auch die mannschaftliche Geschlossenheit.

Aufstellung HSG Rietberg-Mastholte gg. JSG Hesselteich/Loxten 31:15 (Hz.14:6)

Im Tor: Finn, Laurenz – Julius (2), Janic (3), Lukas (4), Jan (4), Lennart (2), Jaris, Bjarne (3), Gero (3), Nick (8), Yunus (1), Felix (1) und Niklas

Aufstellung HSG Rietberg-Mastholte gg. JSG Steinhagen/Brockhagen 30:23 (Hz.17:13)

Im Tor: Laurenz, Finn – Julius (3), Janic (2), Lukas (2), Jan (6), Lennart (1), Jaris, Bjarne (4), Gero (5), Nick (4), Maxi (2), Felix (1) und Niklas