Spannendes Spiel auf Augenhöhe

Damen Landesliga 23/24

Sonntag, 21.01.24, 15:00 Uhr, Walter-Lohmar-Sporthalle Recklinghausen

ETG Recklinghausen – HSG Rietberg-Mastholte 30:30 (13:13)

Letzten Sonntag durften wir nach einer langen Anfahrt zu Gast bei dem ETG Recklinghausen sein. Aufgrund von einer Stunde STAU waren unsere Gastgeberinnen und die Schiedsrichter so fair und haben den Anwurf um ein paar Minuten nach hinten verschoben. Vielen Dank noch einmal!

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft schaffte es sich deutlich abzusetzen. Unsere Abwehr war zwar präsent und das Helfen untereinander klappte , doch wir konnten das Weiterspielen der Gegnerinnen nicht unterbinden und die Gastgeber nutzen unsere großen Lücken, die entstanden gut und gerne aus. Außerdem konnten wir das Anspiel an die Kreisläuferin nicht verhindern. Somit gingen wir 13:13 in die Halbzeit.

Fast die gesamte zweite Halbzeit lagen wir hinten. Zwischendurch mit 3 Toren unterschied. Durch eine Umstellung der Abwehr blieben wir dran und holten langsam auf. Die Stimmung und der Zusammenhalt stiegen immer mehr und trotz ein paar Verletzungen ließ dies nicht nach.

In der letzten Minute wurde es besonders spannend. Es stand in der 59. Minute 29:30 für die HSG Rietberg-Mastholte. Das letzte Tor wurde durch einen 7 Meter für den ETG Recklinghausen entschieden. Ohne Gewinner und ohne Verlierer gingen beide Mannschaften mit einem 30:30 aus der Partie.

Im gesamten Spiel war unsere Abschlussquote ausbaufähig. Wir ließen einige gute Chancen liegen und fokussierten uns in der Abwehr nicht immer auf den Ball. Trotzdem haben wir ein Punkt geholt und auch verdient. Eine gute Teamleistung hat uns wieder ins Spiel geholt!

Vielen Dank an die Unterstützung von der Tribüne aus!

Duhme – Wieck (1), Hollenhorst (2), Stollhans (8), Geiger (1), Hilker (6), Goedde (5), Bläsius (3), Bergmeier (4), Sonntag

Foto: Pia Duhme