1. Herren beendet Hinserie mit ausgeglichenem Punktekonto

Herren-Kreisliga

SV Spexard – HSG Rietberg-Mastholte 26:35 (13:19)

Die 1. Herren ist erfolgreich in das Kalenderjahr 2024 gestartet. Beim SV Spexard gelang ein deutlicher Auswärtserfolg. Dabei lief zwar noch nicht alles rund, letztlich stand jedoch ein verdienter Start-Ziel-Sieg.

Gleich zu Beginn nahm die HSG das Heft in die Hand und erspielte sich schnell ein beruhigendes Polster. Grundlage dafür war eine vor allem in der Startphase starke Chancenausbeute. Zwar konnten die Hausherren das Spiel nach einer Viertelstunde ausgeglichener gestalten, es blieb aber bei einer Sechs-Tore-Führung der Gäste.

Nach einem guten Start der HSG in Hälfte 2, welcher zu einem zwischenzeitlichen Abstand von neun Toren führte, kam Mitte des Abschnitts wieder eine schwächere Phase. Dank unüberlegter Abschlüsse sowie Unachtsamkeiten in der Defensive konnte der SV noch einmal auf fünf Tore herankommen. Mit einem 0:4-Lauf machte die HSG dann aber den Deckel drauf.

Insgesamt ein verdienter Sieg der HSG, allerdings mit einem Wermutstropfen verbunden. Denn Noah Schröter verletzte sich in der ersten Halbzeit am rechten Fuß und wird zunächst ausfallen.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bexten (3), Brinkhaus (3), Grauthoff (6), Herbort (5), Hilgenkamp (1), Oesterschlink (4), Pollhans (3), Scholhölter (6), Schröter (2), Skripalle (2)

Foto: Thorsten Zelinski