Sieg der männlichen a-Jugend zum Jahresende

HSG Rietberg-Mastholte –TV Horn-Bad Meinberg 35:29 (15:12)

Trotz einer spärlich besetzten Bank konnten wir die Jungs aus Horn-Bad Meinberg besiegen und uns mit diesem Sieg den 2. Platz in der Tabelle sichern. Jetzt geht es zufrieden mit der ersten Saisonhälfte in die Winterpause.

Nach vielen Fehlwürfen und sehr guten Torwartleistungen auf beiden Seiten in den ersten 7 Minuten, kam das Spiel langsam ins Rollen und es entstand ein Schlagabtausch, bei dem wir uns bis zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen konnten. Damit war das Spiel aber noch lange nicht entschieden. Mit neuer Energie, nach einer Ansprache des Trainers Tobias Illies, starteten wir in die zweite Halbzeit. Dadurch konnten wir uns dann schnell mit 6 Toren innerhalb der ersten 5 Minuten absetzen und diese Führung bis zum Ende souverän halten und zwischenzeitlich sogar auf 8 Tore ausbauen.

Vor allem im Angriff fehlten uns zu Beginn die Ideen gegen die 4-2-Deckung und auch viele der gut herausgearbeiteten Chancen konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Trotzdem stand unsere Abwehr zu Beginn sicher, was sich hoffentlich auf die nächsten Spiele übertragen lässt, genauso wie der Angriff in der zweiten Hälfte, der die schwache Abwehrleistung der Schlussphase ausgleichen konnte. Insgesamt sind wir aber mit der Leistung zufrieden und werden versuchen in den nächsten Spielen mehr Konstanz in die Leistung zu bringen.

Im Zuge dessen bedanken wir uns an dieser Stelle auch nochmal bei all unseren Zuschauern, die uns die bisherige Saison unterstützt haben, wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen euch im neuen Jahr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

HSG: Pilz – von Manstein (6), Lünnemann (1), Hazinedar (3), Stollhans (4), Ten Doornkaat (1), Stuecker (1), Postler, Letzel (14), Schiemer (4), Niermann (1)