2 Punkte – gute Laune HSG

Damen Landesliga 2022/2023

Sonntag 11.12.2022 – Sporthalle Schloß Neuhaus

TSV 1887 Schloß Neuhaus – HSG Rietberg-Mastholte 19:28 (12:18)

Am späten Sonntag Abend traten die Damen der HSG gegen den Tabellenletzten Schloß Neuhaus an und holten sich die nächsten 2 Punkte nach Hause. Somit festigen Sie sich  mit 11:3 den Platz als Tabellendritten.

Nach einem etwas holprigen Auftakt, konnte sich ziemlich zügig ein Vorsprung von 6 Toren erkämpft werden. Die Damen zeigten wieder eine gewohnt sehr gute Abwehr und einen aggressiven Angriff, sodass die Gegnerinnen keine Chance hatten annähernd an die Führung zu gelangen. Dennoch zeigte sich das Spiel etwas Lückenhaft. Insbesondere in der Abwehr, gelang es der Kreisspielerin immer wieder durch die Abwehr durch zu brechen. In der zweiten Halbzeit brauchte es einige Anläufe, um den Vorsprung weiter auszubauen, denn auch die Damen von Schloß Neuhaus zeigten eine starke mittlere Abwehr, sodass dass Spiel im Angriff insbesondere über die Außen- und Halbspielerinnen geholt werden musste, welche eine besonders starke Leistung abegliefert haben.

Insgesamt zeigten die Damen bei diesem Spiel eine solide Leistung. Um gegen den Tabellen zweiten am kommenden Samstag jedoch zu gewinnen, muss im Training noch einiges angezogen werden, damit die Leistung im Spiel konstant bei 100% beibehalten werden kann.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung auf der Tribüne!

HSG: Duhme, Akgül – Forthaus (2), Hollenhorst (6), Göppinger, Barkey (6), Stollhans (2), Geiger, Ottofrickenstein (3), Wiemann, Gödde, Bläsius (4), Bergmeier (5)