Nächste hohe Niederlage für 1. Herren

Herren-Kreisliga

TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte 33:24 (18:11)

Mit nur neun spielfähigen Akteuren kam die 1. Herren am Samstag für Punkte nicht in Frage. Von Beginn an übernahmen die Hausherren mit schnellem Spiel die Kontrolle über die Partie und bauten eine komfortable Führung auf, während die Gäste auch mit dem Harz zu kämpfen hatten. So schien die Partie zur Halbzeit beim Stand von 18:11 schon so gut wie entschieden.

Aufgrund der engen Personaldecke war es auch in Hälfte 2 nicht möglich, noch einmal Spannung aufkommen zu lassen. Zwar verlief der zweite Abschnitt deutlich ausgeglichener, letztlich änderte dies aber nicht am klaren Heimsieg der Landesligareserve.

Die HSG hat nun zwei Wochen Zeit, im Training die Grundlagen zu legen, um bei den noch anstehenden Partien im Dezember wieder Zählbares einzufahren.

HSG: Lünnemann – Grauthoff (1), Herbort (4), Hilgenkamp (4), Oesterschlink (3), Pollhans (1), Scholhölter (7), Schröter (2), Skripalle (2)

Foto: Thorsten Zelinski