1.Damen verliert in Verl

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 18.11.2023, 15 Uhr, Sporthalle Verl

TV Verl 2 – HSG Rietberg-Mastholte 27:22 (14:10)

Die 1.Damen konnte am vergangenen Samstag Nachmittag in Verl nicht ihre gewöhnliche Leistung zeigen. Eine zwischenzeitlich zu harmlose Abwehr und einige Fehlpässe sorgten für leichte Tore für die Gegner.

Gerade zu Beginn der ersten Halbzeit packten unsere Damen in der Abwehr nicht wie gewohnt zu und auch vorne gelang es nicht durch Druck und ein schnelles Zusammenspiel Tore zu erzielen. So stand nach 13 Minuten ein 8:1 für Verl auf der Anzeigetafel. Durch ein anschließendes Time-Out und gegenseitiges Motivieren wurde das Spiel besser und die Damen gingen mit einem Vier-Tore-Rückstand (14:10) in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit starteten die Damen wie sie am Ende der ersten Hälfte aufgehört hatten, sodass sie zwischenzeitlich bis auf zwei Tore an die Gegner herankamen. Mit der Zeit jedoch häuften sich wieder die Fehlpässe und auch in der Abwehr wurde wieder weniger zugepackt. Somit zogen die Verlerinnen mit einigen Toren davon, weswegen sich unsere Damen am Ende mit 27:22 geschlagen geben mussten.

Nächstes Wochenende hat unsere Damen ein spielfreies Wochenende, bevor dann am 02.12.2023 das nächste Derby gegen den Wiedenbrücker TV ansteht, auf welches die Damen sich intensiv vorbereiten werden.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer*innen, die nach Verl gekommen sind um uns zu unterstützen!

Duhme, Südhaus – Wieck (3), Hollenhorst (3), Stollhans (5), Ottofrickenstein (2), Hilker, Gödde (5), Sonntag, Bergmeier (4), Forthaus

Foto: Pia Duhme