Klarer Heimsieg folgt auf deutliche Niederlage

Herren-Kreisliga

Spvg. Steinhagen II – HSG Rietberg-Mastholte 33:18 (15:12)

Beim Bezirksligaabsteiger aus Steinhagen setzte es für die ersatzgeschwächte 1. Herren eine weitere deutliche Auswärtsniederlage. Dabei hielt die HSG die Partie bis zur Halbzeit offen, obwohl die Hausherren mit einer frühen 4:0-Führung schnell die Weichen auf Sieg gestellt hatten. Mit dem ersten Treffer der Gäste in der fünften Spielminute konnte das Spielgeschehen jedoch ausgeglichener gestaltet werden, sodass es mit einem knappen Ergebnis in die Pause ging.

Ab der 35. Minute verloren die Gäste jedoch den Anschluss und konnten in Hälfte 2 lediglich sechs Treffer erzielen, wobei man in den letzten acht Minuten gänzlich ohne Treffer blieb. Einerseits hatte man mal wieder mit dem Harz zu kämpfen, zudem fielen während der Partie mit Jonathan Engling und Philipp Oesterschlink noch zwei Spieler mit Verletzungen aus. So stand letztlich eine deutliche Niederlage.

HSG: Kröger, Lünnemann – Engling (2), Grauthoff (3), Grusdas (2), Herbort (2), Mertner (2), Oesterschlink, Pollhans, Scholhölter (5), Schröter (1), Skripalle (1)

HSG Rietberg-Mastholte – TV Isselhorst III 28:21 (15:9)

Besser lief es beim Nachholspiel gegen den Aufsteiger aus Isselhorst. Der HSG gelang es früh, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und ein Polster aufzubauen. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabine. In Hälfte 2 konnten die Hausherren den erarbeiteten Vorsprung verwalten und verdient zwei Zähler in Mastholte behalten.

HSG: Lünnemann, Rodejohann – Bartels (3), Brinkhaus, Descher, Grauthoff (1), Grusdas (5), Herbort (3), Oesterschlink (7), Pollhans (1), Scholhölter (2), Schröter (5), Skripalle (1)

Foto: Thorsten Zelinski