Nord-Süd-Duell zum Jahresabschluss

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Werther/Borgholzhausen II (Sonntag, 17.12.2023, 18:00 Uhr in Rietberg)

Zum letzten Spiel des Jahres 2023 reist am Sonntag die Reserve der HSG Werther/Borgholzhausen vom anderen Ende des Kreises Gütersloh an. Im Gegensatz zur geografischen Distanz sind beide Teams in der Tabelle Nachbarn.

Tatsächlich gibt es zwischen beiden Teams einige Parallelen. Beide sind sehr heimstark und gaben zuhause nur einmal Punkte ab, während auswärts wenig gelingt und jeweils nur ein Spiel gewonnen werden konnte. Zudem stehen beide Teams bei einer ausgeglichenen Punktebilanz. Bereits im vergangenen Jahr landeten die Mannschaften auf benachbarten Plätzen und jeweils das Heimteam konnte die Duelle gewinnen, worauf die HSG auch am Sonntag hofft.

Mit dem Heimsieg im Nachholspiel gegen den TV Isselhorst III hat das Böckmann-Team die passende Reaktion auf die klare Niederlage in Steinhagen gezeigt und will das Kalenderjahr am Sonntag mit einem Erfolgserlebnis beenden. Mut macht hier die Bilanz von 9:1 Punkten in Heimspielen.

Ein Besuch in der Halle lohnt sich bereits ab 16:00 Uhr, da mal wieder ein Doppelspieltag mit der 1. Damen ansteht, welche den TuS Ickern empfängt.

Foto: Thosten Zelinski