Alter Bekannter für 1. Herren

Herren-Kreisliga

Spvg. Steinhagen II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 09.12.2023, 19:30 Uhr im Hörmann-Sportzentrum in Steinhagen)

Bei der Verbandsligareserve aus Steinhagen geht es für die 1. Herren am Samstag gegen einen alten Bekannten aus gemeinsamen Bezirksligatagen. Unter anderem die Steinhagener waren es, mit denen die HSG am Ende der Spielzeit 2021/22 punktgleich lag und nur aufgrund des schlechteren direkten Dreiervergleichs abstieg. In der vergangenen Saison erwischte es dann auch den kommenden Gegner, sodass man nun in der Kreisliga aufeinandertrifft.

Der Gastgeber liegt aktuell auf dem dritten Platz und damit in Lauerstellung hinter der eigenen Dritten sowie Spitzenreiter TSG Harsewinkel II, wobei die dahinter platzierten Teams aus Isselhorst und Brockhage zwei Spiele weniger absolviert haben. Nach wechselhaftem Beginn konnte sich das Team zuletzt steigern und drei Siege in Serie einfahren.

Bei der HSG war im Heimspiel gegen die Steinhagener Dritte ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, diesen gilt es am Samstag auch endlich einmal auswärts zu bestätigen. Grundlage für Punkte soll dabei wie so häufig eine stabile Deckungsarbeit sein.

Foto: Pia Duhme