HSG Trainings-und Spielbetrieb ab 01.12.2021

Die Verantwortlichen der HSG Rietberg-Mastholte haben gemeinsam mit den Trainer beschlossen, auf die derzeitige hohen Inzidenzzahlen und die damit verbundene Infektionsgefahr zu reagieren. Dies ist unabhängig von der geltenden Coronaverordnung, eine reine Vorsichtsmaßnahme von Seiten der HSG Rietberg-Mastholte.

Wir hatten in den letzten Wochen einige Coronafälle in unseren Jugendmannschaften, Training ist ausgefallen, Spiele mussten verlegt werden. Die Unsicherheit wächst, Kontaktbeschränkungen werden gefordert, wir spielen noch Handball. Auf der anderen Seite haben wir gelernt, wie wichtig feste Strukturen und Sport in der Gruppe sind, insbesondere für die Mädchen und Jungen.

Grundsätzlich ist für alle Beteiligten – Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer – die Teilnahme am Trainings- und Spiel freiwillig.

1. Die Spiele der Damen-, Herren, A-Jugend und B-Jugend können weiterhin ausgetragen werden, teilnehmen dürfen nur Geimpfte und Genesene.

2. Die Spiele für die  F-Jugend bis einschl. C-Jugend dürfen nur noch am nächsten Wochenende 04.12./05.12.  ausgetragen werden, soweit die Mannschaften spielen wollen.

Wer nicht spielen möchte oder keine spielfähige Mannschaft hat, kann einen Spielverlegungsantrag stellen.

3. Ab dem 11.12. finden in diesem Jahr keine Spiele mehr für die F-Jugend bis einschl. C-Jugend statt.

4. Der Trainingsbetrieb kann weiterhin stattfinden. Dies liegt in der Eigenverantwortung der Trainer.

Eure HSG Leitung