Herren feiern klaren Sieg

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Brake II 33:19 (15:10)

Mit einem souveränen Erfolg hat sich die Erste Herren nach der kurzen Novemberpause zurückgemeldet. Gegenüber dem Oelde-Spiel zeigte man sich in allen Belangen verbessert.

Die erste Führung der Partie gehörte zwar den Gästen, dies sollte jedoch der einzige HSG-Rückstand bleiben. Schnell versuchten die Hausherren das Heft in die Hand zu nehmen, konnten sich aber zunächst nicht absetzen. Die erste Viertelstunde blieb es eine packende Begegnung, in der die Braker meist auf ein Tor dran blieben. Dann jedoch fand die HSG mit ihrer 5:1 Deckung den Schlüssel zum Erfolg und konnte sich dazu auf einen erneut glänzend aufgelegten Jonas Lünnemann im Tor verlassen. So wurde sich bis zur Pause ein 15:10 Vorsprung erkämpft.

Im zweiten Spielabschnitt sollte die Partie dann früh entschieden sein. Die Gastgeber starteten extrem gallig und kamen mit einem 9:2 Lauf aus der Kabine, womit beim Stand von 24:12 in der 42. Minute die Messe gelesen war. Gegen Ende versuchten es die mit wenig Auswechselspielern angereisten Bielefelder nochmal mit einer offensiveren Deckungsvariante, was jedoch auch nicht mehr großartig zu Ergebniskosmetik beitragen konnte. DIe HSG nahm somit hochverdient die Punkte auf die Habenseite.

Tabellarisch sprang das Kanning-Team durch den Erfolg zwar nur um einen Platz auf Rang 8, dies liegt allerdings auch an den erst sechs absolvierten Partien. Mit mehr Auftritten wie diesen dürften in Zukunft weitere Erfolge einzufahren sein. Am Samstag bietet sich in Steinhagen die nächste Chance.

HSG: Lünnemann, Rodejohann, Wimmelbücker – Brinkhaus, L. Descher (3), Dorenkamp (4), Grusdas (1), Herbort (7), Hilgenkamp (2), Pollhans (5), Scholhölter (8), Schröter (1), Skripalle (2)