Damen verteidigen Tabellenspitze

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Schröttinghausen-Babenhausen 31:20 (14:7)

Einen sehr erfolgreichen Spieltag gab es am Wochenende in der Rietberger Sporthalle. Neben der 1. und 2. Herren gewannen auch unsere Damen ihr Spiel gegen die Mädels aus Schröttinghausen-Babenhausen.

Es dauerte zwar einige Minuten bis das erste Tor des Spiels fiel, dennoch standen die Damen in den ersten zehn Minuten deutlich besser in der Abwehr als gegen Lippstadt und erspielten sich eine 4:0 Führung. Nach 20 Minuten war das Spiel bei einem Stand von 8:6 noch relativ ausgeglichen, da man sich bis zu diesem Zeitpunkt einige Fehlwürfe leistete und sich an die Linie der Schiedsrichter gewöhnen musste, die auf beiden Seiten viel Härte zuließen. Um die Mädels wieder einzustellen, nahmen Dominik und Michael das erste Timeout. Dies schien zu fruchten und es wurden wieder die Lücken konsequenter in der gegnerischen Abwehr genutzt. So setzte man sich zur Halbzeit auf 14:7 ab.

In der Halbzeit schwor man sich ein, an die erste Halbzeit anzuknüpfen und die Führung weiterhin konsequent auszubauen. Dies ging auch auf, sodass man in der 40. Minute mit 14 Toren in Führung ging. Am Ende ließ etwas die Konzentration nach und man verwarf wieder einige Bälle oder packte in der Abwehr zu spät an.

Am Ende kann man aber mit einem deutlichen 31:20 Sieg mehr als zufrieden sein. Gleichzeitig verlor die TSG Altenhagen-Heepen ihr Spiel, sodass die Damen nun 3 Punkte mehr auf dem Konto haben und weiterhin den Platz an der Tabellenspitze genießen können. Ein Dank geht auch nochmal an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Damen kräftig von der Tribüne aus unterstützt haben.