Herren wollen positives Punktekonto zurück

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Brake II (28.11.2021 18:00 Uhr in Rietberg)

Nach zwei spielfreien Wochenenden kehrt die erste Herren am Sonntag aufs Parkett zurück. Mit den unnötigen Punktverlusten gegen Jöllenbeck und Oelde im Hinterkopf gilt es , wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Mit der Oberligareserve aus Brake kommt ein bekannter Gegner nach Rietberg. Die letzten beiden Begegnungen in der Saison 2019/20 konnte die HSG gewinnen, bei der zeitlichen Distanz jedoch wohl kaum ein richtiger Gradmesser. Bisher stehen die Bielefelder bei 5:11 Punkten, haben also genau so viele Pluspunkte wie die HSG, jedoch drei Spiele mehr absolviert. Durch das Duell 9. gegen 11. also eher ein Kellerduell, wobei die HSG mit den bisher wenigsten absolvierten Spielen in der Liga am schnellsten Plätze gut machen könnte.

Die spielfreie Zeit haben die Hausherren genutzt, um an bekannten Schwachstellen zu arbeiten. Aus einer konzentrierten Deckung heraus will man von Beginn an das Spiel kontrollieren und im Angriff mit einer effizienteren Ausbeute glänzen. Auf diese Weise sollen die Punkte endlich wieder komplett in Rietberg bleiben. Weiterhin steht am Sonntag mal wieder ein Doppelspieltag an, um 15:30 Uhr will die erste Damen die Tabellenspitze gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen verteidigen. Für den Einlass gilt die 2G-Regel.