Zweites Auswärtsspiel für Erste Herren

Herren-Bezirksliga

Spvg. Steinhagen II – HSG Rietberg-Mastholte (04.12.2021 19:45 Uhr)

Nach einer gefühlten Ewigkeit steht für die Herren der HSG am Samstag das zweite Auswärtsspiel der Saison an. Knapp drei Monate nach dem Erfolg in Brockhagen soll die weiße Reiseweste auch im Nachbarort Steinhagen sauber bleiben.

Die Rietberger können das Spiel mit einem guten Gefühl angehen, hat man in der Vorwoche doch einen souveränen Heimsieg eingefahren. Spielerisch hatte man sich in allen Belangen gesteigert, dieser Trend soll fortgesetzt werden. In fremder Halle darf jedoch eine härtere Aufgabe erwartet werden.

Der Gastgeber spielt bislang eine wechselhafte Saison und belegt mit 6:12 Punkten den zehnten Platz. Klaren Erfolgen stehen deutliche Niederlagen gegenüber, wobei knappe Spielergebnisse Mangelware sind. Trotzdem sollte die HSG gewarnt sein, da jederzeit auch Aushilfen aus der Verbandsligamannschaft mitspielen könnten.

Mit einem Sieg besteht für das Kanning-Team die Möglichkeit, sich wieder im oberen Mittelfeld zu positionieren, da man mindestens einen Platz gutmachen würde. Dies sollte Motivation genug sein, die nächsten Punkte auf die Habenseite zu holen. Über Unterstützer auf den Rängen würde sich die Mannschaft für das kreisinterne Duell am Samstagabend selbstverständlich freuen.