Herren verlieren verdient

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Jahn Oelde 26:29 (12:16)

Durch eine bei weitem nicht zufriedenstellenden Leistung musste die HSG die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegebenenfalls macht sich hier die geringe Trainingsbeteiligung bemerkbar.

Dabei war der Start vielversprechend und die Gastgeber gingen schnell mit 3:1 in Führung. Schnell stellten sich aber Ungenauigkeiten im Angriff ein und die Oelder konnten nach 14 Minuten die erste Führung erobern, die sie nicht mehr abgeben sollten. Die zuletzt so starke Verteidigung ließ leider den letzten Zugriff vermissen, vor allem den Halbrechten der Gegner bekam man nicht in Griff. So stand zur Halbzeit ein 4-Tore-Rückstand.

In Hälfte 2 kam die Kanning-Truppe zunächst stark rein und verkürzte schnell auf 15:16. Diesen Schwung konnte man aber ebenfalls nicht mitnehmen und die Gäste eroberten sich ein Polster zurück. Der HSG gelang es nicht nochmal anzuschließen, sodass die Partie beim 20:27 in der 56. Minute entschieden war. Durch eine offensive Deckung konnte das Ergebnis zwar noch auf 26:29 beschönigt werden, die Punkte gingen aber trotzdem verdient nach Oelde.

Letztlich brachte die HSG weder offensiv noch defensiv ihre Leistung. Erneut zeigte man ein schwaches Überzahl-, aber starkes Unterzahlspiel. Warum man in zweifacher Unterzahl teilweise die besten Phasen hatte, ist schwer zu beantworten. Positiv war jedoch die starke Leistung vom A-Jugendlichen Jonas Lünnemann, der in der zweiten Hälfte erstmals ausgiebiger in einem Pflichtspiel im Tor zum Einsatz kam und zahlreiche starke Paraden zeigte. In der Torschützenliste stach Jens Scholhölter mit elf Toren hervor.

Am Samstag hat man beim Auswärtsspiel in Mennighüffen die Chance, es besser zu machen.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Brinkhaus (1), L. Descher (1), Dorenkamp (2), Grusdas (6), Hilgenkamp (2), Pollhans (1), Scholhölter (11), Schröter (1), Skripalle (1), Westernströer