Herren wollen Torquote steigern

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Jahn Oelde (07.11.2021 18:000 Uhr in Rietberg)

Am Sonntag bekommt es die Erste Herren mit einem bekannten Gegner zu. Gegen die Gäste aus Oelde konnte man in den vergangenen Jahren wenig holen, stellte sich dabei aber auch regelmäßig unglücklich an. Das soll sich am Wochenende ändern.

Aus den bisherigen Ergebnissen des TV kann man noch nicht viel schließen. Drei Niederlagen gegen starke Kontrahenten stehen wiederum zwei Siege gegenüber. In der ausgeglichenen Liga bedeutet das aktuell Rang 10, ein Sieg kann aber schon gleichbedeutend mit einem großen Sprung sein.

Bei der HSG wird es darauf ankommen, die bisher gute Deckungsleistung aufrecht zu erhalten und gleichzeitig die offensive Ausbeute zu verbessern. Denn mit einer besseren Trefferquote hätte das Team bereits einen Punkt mehr. In den letzten zwei Wochen wurde daher akribisch an den bekannten Schwachstellen gearbeitet.

Nach wie vor verletzt fehlen Tim Bexten, Finn Desche, Björn Rodejohann sowie Tim Strotkötter, weiterhin ist Marvin Herbort verhindert. Dafür wird Moritz Dorenkamp im Kader zurückerwartet. Die HSG geht mit 5:3 Punkten als Fünfter in die Partie und hat die Chance, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Damit das klappt, hofft man wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Nach oben scrollen