32:17 Heimsieg für die Damen

Damen Bezirksliga Saison 2021/2022

HSG Rietberg-Mastholte – VfL Handball Menninghüffen 32:17 (14:7)

Es gab an diesem Sonntag für die Damen einiges besser zu machen, als im letzten Spiel gegen die Gegnerinnen aus Bielefeld. Dies ist mit deutlicher Leistungssteigerung und einer hohen Motivation mit einem Sieg gegen die VfL Damen gelungen.

Die Gegnerinnen waren den Damen schon aus der letzten Saison bekannt und so konnte man an einigen Erinnerungen der letzten Jahre sich gut auf das Spiel vorbereiten. Doch vorrangig war dem gesamten Team die Leistung des letzten, zwar gewonnenen, aber deutlich schlechteren Spiels wieder gut zu machen. Die ersten 10 Minuten hat sich die HSG noch etwas einspielen müssen und es ging etwas ängstlich und träge los. Doch dann gaben alle auf dem Feld und der Bank Vollgas und man konnte durch einfaches, sicheres ausspielen der Gegner einige schöne Tore erzielen. Daher hieß es nach einem 6:5 in der 11. Minute schon 10:5 in der 17. Minute. Darauf bauten die Damen bis zur Halbzeit auf 14:7 aus. Ein gutes Ergebnis, um in die Kabine zu gehen zur Halbzeit. Dort hieß es, genau so weiter zu machen wie die letzten 20 Minuten. Schnelles Spiel nach vorne, eine aggressive 6:0 Abwehr und die Chancen vorne zu verwerten. Den Vorsprung ließen sich die Damen in der zweiten Halbzeit nicht nehmen und spielten sich, bis auf einen kleinen Hänger in der 35. bis 40. Minute, immer weiter in Richtung Sieg. Man musste sich im Rückraum etwas umstellen, da die Damen aus Menninghüffen, sich gegen die Halbspielerinnen der HSG etwas offener zeigten und sich so einige Bälle weg schnappen konnten. Doch auch das gelang den Damen nach kurzer Zeit und so nahm das Spiel weiter seinen Lauf. Mit einem verdienten 32:17 Sieg feierten die Damen ausgelassen noch einen schönen Abend gemeinsam im 1643 in Rietberg.

Insgesamt ein tolles Spiel, womit alle sehr zufrieden waren. Im nächsten Spiel heißt es lediglich vorne noch einige Chancen mehr zu nutzen und sichere Tempogegenstöße zu verwandeln.

HSG : Duhme, Meierfrankenfeld – Wieck (2), Wiemann (1), Hollenhorst (4), Göppinger (2), Barkey (6), Stollhans (5), Gödde, Heckemeier, Sonntag (2), Bläsius(1), Bergmeier (9), Illies