Damen wollen Tabellenspitze verteidigen

Damen Bezirksliga 2021/2022

HSG Löhne-Obernbeck – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 14.11. 15 Uhr, Sporthalle Gymnasium Löhne)

Nach dem spielfreien Wochenende, aufgrund der Spielverlegung gegen Lippstadt, reisen die Damen am Sonntag nach Löhne zu einem bisher unbekannten Gegner. Die Mädels aus Löhne sind in der Saison 20/21 in die Bezirksliga aufgestiegen und belegen momentan nach fünf Spielen mit 3:7 Punkten den 9. Tabellenplatz.

Hiervon wollen unsere Damen sich aber nicht trügen lassen, sondern es soll von Anfang an klar gemacht werden, dass die Damen als einziges Team weiterhin ungeschlagen bleiben wollen, um so den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.

Hierfür soll aus einer wieder stabilen Abwehr, welche in den letzten Spielen stets zuverlässig funktionierte, ein schneller Ball nach vorne gespielt werden, um so sichere Tore aus der zweiten Welle zu erzielen. Dazu müssen die Pässe allerdings wieder etwas genauer kommen und auch die Trefferquote erhöht werden, da man im letzten Spiel zu viele 100%-Chancen liegen gelassen hat.

Personell sieht es bei den Damen wieder etwas besser aus. Man hofft, dass auch die letzten angeschlagenen Damen am Donnerstag wieder fit ins Training zurückkehren, sodass am Sonntag auf eine volle Bank zurückgegriffen werden kann. Die Damen sind auf jeden Fall heiß und wollen ihr Punktekonto auf 10:0 Punkte ausbauen.