31:16 Sieg für die Damen der HSG

Damen Bezirksliga 2021/2022

HSG Löhne-Obernbeck – HSG Rietberg-Mastholte (7:17) 16:31

Die HSG Damen konnten an diesem Sonntagnachmittag ihre verdienten 2 Punkte mitnehmen und siegen gegen den vorher noch unbekannten Gegner mit einer starken Leistung im Angriff, sowie auch in der Abwehr.

Da leider weiterhin einige Spielerinnen angeschlagen waren musste sich in diesem Spiel jeder auch mal auf nicht gewohnten Positionen wiederfinden, was sich aber keinesfalls als Nachteil herausstellte. Vor allem Kreisspielerin Edda Heckemeier hat auf Linksaußen einige Tore erzielen können. Aber auch das gesamte Team hat eine starke Leistung erbringen können, nachdem sich in den ersten 10 Minuten noch etwas eingespielt werden musste und auch die Abstimmung in der Abwehr noch nicht zu 100% passte, ging es dann nach den ersten 10 Minuten und einem Zwischenstand von 5:5 erst richtig los. Die nächsten 7 Minuten konnten sie sich mit 4 Toren auf 5:9 absetzen und haben durch eine starke Frieda Duhme im Rücken wieder Selbstvertrauen bekommen und Tempo ins Spiel gebracht. Von da an war der Knoten geplatzt und so war für die Damen aus Löhne-Obernbeck kein Durchkommen gegen die starke Abwehr der HSG und sie konnten in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit nur noch 2 Treffer landen. So ging es mit einem angenehmen Vorsprung von 10 Toren in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen das in der Halbzeit gesetzte Ziel weiterverfolgen und an die Leistung der letzten 20 Minuten der ersten Hälfte anknüpfen und den Vorsprung mehr und mehr ausbauen. Ein rundum gelungenes Spiel für die Spielerinnen und die Trainer der HSG. Am Ende hieß es also ein wohl verdientes 16:31 und ein 10:0 in der Gesamtwertung.

HSG: Duhme, Meierfrankenfeld, Barkey (3), Bläsius (1), Göppinger, Heckemeier (6), Hollenhorst (5), Sonntag (2), Stollhans (6), Wieck (4), Wiemann (2), Wiesemann (2), Wördemann