Ehrung – Ehrenamt des Jahres 2020

Im letzten Jahr wurde unsere Vorsitzende Daniela Becker im Rahmen der DHB-Aktion Ehrenamt des Jahres 2020 für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet. Nun hat im Zuge des Tag des Handballs am 07.11. die feierliche Ehrung in Düsseldorf stattgefunden.

Die 12 Preisträger/innen wurden vom DHB nach Düsseldorf eingeladen, wo ein tolles Programm für jeden Handballfan geboten wurde. Im PSD BANK DOME gab es gleich drei hochklassige Spiele zu sehen: die deutsche U19-Nationalmannschaft (amtierender Europameister) gegen Ungarn,  die DHB Herren gegen Portugal sowie die Frauen-Nationalmannschaft gegen Russland. Auch das Rahmenprogramm wusste zu überzeugen, wie Daniela berichtet: “Der DHB war sehr großzügig. Anreise, Übernachtung im Hotel und VIP-Tickets mit Bewirtung – uns wurde wirklich einiges geboten. Ein toller Rahmen!”

Alle Preisträger wurden vor dem Spiel der Damen geehrt. Dabei erhielt jeder als Überraschung ein Nationaltrikot, so ist nun auch Daniela stolze Besitzerin eines gerahmten “Becker”-Trikots.

Die glücklichen Gewinner der Aktion Ehrenamt des Jahres 2020

Doch neben der Annehmlichkeiten hatte der Tag laut Daniela noch weitere Vorteile: “Neben den tollen Spielen ist der Austausch mit den anderen Ehrenamtlichen besonders hervorzuheben. Wir hatten interessante Gespräche und am Buffet konnte man sich mit dem einem oder anderem Trainer und Mitglied des DHB austauschen.”

Zusätzlich konnte Daniela eine Begleitperson mitnehmen. Ihre Wahl fiel auf Monika Nordmann, die sich ebenfalls sehr für unseren Verein engagiert. Schon seit 40 Jahre regelt sie die Finanzen der Handballer, zunächst nur für TuS Viktoria Rietberg und mittlerweile auch für unsere HSG.

Insgesamt eine tolle Aktion, die sich unsere 1. Vorsitzende aber auch mehr als verdient hat. Seit einer gefühlten Ewigkeit leistet sie außerordentliche Arbeit für unseren Verein, besonders im Bereich des Kinderhandballs. Uns freut diese Anerkennung durch den DHB. Nicht umsonst wurde sie als eine von 12 Gewinnern/innen durch eine hochkarätige Jury mit Mitgliedern aus Sport, Medien und Politik aus 261 Bewerbungen ausgewählt.