Herren bäumen sich zu spät auf

Herren-Kreisliga

TV Isselhorst III – HSG Rietberg-Mastholte 28:26 (15:6)

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit hat die 1. Herren die Auswärtspartie in Isselhorst verloren. Besonders schmerzhaft endete das Spiel für Philipp Oesterschlink, der sich bei der Verhinderung eines Gegenstoßes der Hausherren am Oberschenkel verletzte und vom Krankenwagen abgeholt wurde. An dieser Stelle gute Besserung!

Von Beginn an hatte die HSG erhebliche Schwierigkeiten in der Offensive, sodass erst in der 12. Minute der erste Treffer zum 5:1 gelang. In der Abwehr hielt man immerhin noch angemessen dagegen und der Rückstand blieb zunächst bei knapp fünf Toren. Die letzten drei Minuten des ersten Abschnitts waren jedoch zum Vergessen. Durch zahlreiche Fehler verhalf man dem TVI zu einem 4:0-Lauf, weshalb das Duell beim Stand von 15:6 zur Halbzeit entschieden schien.

In Hälfte 2 lief es offensiv deutlich besser bei den Gästen, allerdings fehlte der entscheidende Zugriff in der Abwehr. So verlief das Spiel überwiegend ausgeglichen. Als die Gastgeber gegen Ende nachließen und mehrfach wechselten, gelang der HSG überraschend noch eine Aufholjagd. Der 0:6-Lauf in den letzten sieben Minuten reichte aber nur, um das Ergebnis knapp zu gestalten.

Trotz des dünnen Kaders eine schwache Vorstellung der Mannschaft, speziell in Hälfte Eins. Beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Reserve aus Verl muss ein anderes Auftreten her.

HSG: Wimmelbücker – Bexten (4), Brinkhaus (1), Grauthoff (1), Grusdas (9), Herbort (5), Hilgenkamp, Oesterschlink, Schröter (3), Skripalle (3)

Foto: Thorsten Zelinski