Noch einmal Frühschicht

Herren-Kreisliga

TV Isselhorst III – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 07.04.2024, 11:00 Uhr in der neuen Sporthalle Isselhorst)

Mit einem Morgenspiel am Sonntag läutet die 1. Herren den Saisonendspurt ein. In den abschließenden sechs Partien will die Mannschaft noch möglichst viel Zählbares einfahren.

Während die HSG im Niemandsland der Tabelle weilt, steckt der kommende Gegner noch voll im Abstiegskampf. Je nach weiterem Verlauf in Landes- und Bezirksliga könnten durchaus drei Mannschaften absteigen, sodass die Isselhorster in diesem Szenario nur zwei Punkte Vorsprung hätten. Zuletzt zeigte sich der Aufsteiger jedoch in guter Form und holte aus den vergangenen drei Spielen fünf Punkte.

Damit ist klar, dass die HSG vor einer schweren Aufgabe steht, auch wenn man im März die zweite Mannschaft aus Isselhorst deutlich schlagen konnte und zudem das Hinspiel gegen die Drittvertretung mit 28:21 gewann. Jedoch wird die Auswärtspartie am kommenden Sonntagmorgen eine schwerere Aufgabe darstellen als ein Heimspiel, welches nach einer Verlegung am Trainingsabend in Mastholte stattfand. Natürlich sind zwei Punkte trotzdem das klare Ziel.

Foto: Thorsten Zelinski