Herrenspieltag in Rietberg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Verl II (Samstag, 13.04.2024, 19:00 Uhr in Rietberg)

Zu einer ungewohnten Uhrzeit um 19:00 Uhr empfängt die 1. Herren am Samstag in Rietberg den TV Verl II. Zuvor werden ab 15:00 Uhr bereits die 3. und ab 17:00 Uhr die 2. Herren im Einsatz sein.

Der Gegner belegt mit vier Punkten Vorsprung auf die HSG Platz 5 und spielt bislang eine ordentliche Saison. Die Verlustpunkte stammen hauptsächlich aus Duellen gegen stärkere Teams, während die Bilanz gegen niedriger platzierte Kontrahenten sehr gut aussieht. Im Hinspiel gelang den Verlern bei einer schwachen Leistung des Böckmann-Teams ein deutlicher 33:24 Heimsieg.

Die HSG muss auf zahlreiche Kräfte verzichten und wird somit erneut auf tatkräftige Unterstützung der 2. Mannschaft angewiesen sein. In einigen Spielen präsentierte man sich bei diesen Rahmenbedingungen jedoch außerordentlich gut. So wird es das Ziel sein, wieder über 60 Minuten eine konzentrierte Deckungsarbeit zu liefern, um dort den Grundstein für zwei Punkte zu legen. Gleichzeitig muss aber auch die gegnerische Abwehrreihe mehr in Bewegung gebracht werden, um sich klare Torchancen zu erspielen. Letzteres fehlte vergangene Woche in der ersten Halbzeit komplett.

Gleich drei Herrenspiele finden am Samstag direkt hintereinander in Rietberg statt. Dabei empfängt die 3. Mannschaft um 15:00 Uhr die HSG Werther/Borgholzhausen IV und die 2. Mannschaft um 17:00 Uhr den Herzebrocker SV.

Foto: Thorsten Zelinski