Guter Start reicht Herren nicht

Herren-Bezirksliga

Spvg. Versmold – HSG Rietberg-Mastholte 29:20 (12:8)

In Versmold musste die 1. Herren die nächste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die Nordkreisler hielt man in der ersten Halbzeit gut mit, die Offensivleistung war aber bei weitem nicht genug für Punkte.

Vor allem die Deckungsleistung war zum Spielbeginn genau wie vom Trainer gefordert. Die Gäste gingen hochmotiviert in die Zweikämpfe und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Doch nach der Auszeit der Hausherren nach 21 Minuten beim Stand von 7:7 nahmen diese das Heft ins Hand und eroberten zur Sirene eine 12:8 Führung.

Leider konnte die HSG die Situation zu Beginn des Spiels nicht wieder herstellen. In Hälfte 2 kamen die Versmolder immer häufiger zu besseren Wurfgelegenheiten und erhöhten den Abstand. Weiterhin blieb die Fehlerquote im Angriff zu hoch, sodass der Gegner davonzog. So war die Partie recht früh entschieden.

Für die HSG stehen jetzt die entscheidenden Wochen an. Ab Donnerstag stehen fünf Spiele in neun Tagen an. Wenn sich die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt einen Zeitpunkt für einen Formanstieg suchen sollte, wäre die passende Zeit gekommen.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten, F. Descher (2), L. Descher (4), Dorenkamp, Grusdas, Herbort (4), Hilgenkamp (2), Polhans, Scholhölter (4), Schröter, Skripalle (2), Strotkötter (2)