Gelungener Abschied in die Landesliga

Ein toller letzter Spieltag stand uns eigentlich bevor, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Es nahm alles einen etwas anderen Lauf und nachdem der Ärger über die Anfrage auf Spielverlegung aus Altenhagen-Heepen verdaut war haben wir alles mögliche versucht an diesem besonderen Tag noch ein Spiel zu organisieren. Den Kindern der weiblichen E-Jugend wurde also ein tolles Spiel gegen uns in den ersten 20 Minuten Halbzeit und dann ein Mixed-Spiel ermöglicht, wo alle sichtlich großen Spaß hatten mal mit den “Großen” auf dem Feld zu stehen. Also vielen herzlichen Dank an alle Eltern und Kinder die dies möglich gemacht haben.

Nach einer spannenden Partie hieß es also: Das wars. Die Saison 2021/2022 liegt nun hinter uns. Rückblickend sieht eine 40:0 Saison zwar einfach aus, doch das war es zweifelsohne nicht immer. Das Ziel war es sich als “neues” Team richtig einzuspielen und das brauchte auch mal schlechte Tage, um sich dann wieder zu steigern. Nicht zuletzt haben nahezu alle Teammitglieder einmal oder mehrmals in Quarantäne gesteckt, was die Vorbereitung und die Spielbesetzungen nicht immer leicht gemacht haben. Doch am Ende hatte man immer die Nase vorn und die Saison wurde sogar schon vorzeitig als Aufsteiger sicher gemacht. Eine lehrreiche, tolle, emotionale und erfolgreiche Saison ging also am Samstag mit einer gebührenden Aufstiegsfeier mit Sektdusche, Bierdusche, Konfetti und lauter Musik zu Ende.

Ein großes Dankeschön an alle die den Weg, trotz der Spielabsage kurz vorher, in die Halle geschafft haben, um uns diesen Tag so perfekt wie möglich zu machen. Vielen Dank an die HSG, vertreten durch Daniela Becker, mit einem großzügigen Geschenk für die Mannschaft und die schönen Rosen, überreicht durch die weibliche E-Jugend.

Unsere Trainer Dom, Bubi und Konni verdienen eigentlich einen gesonderten Bericht. Mit uns ist es nicht immer leicht, aber wir sind unglaublich dankbar für euer Engagement und eure Geduld mit uns zu wachsen. VIELEN DANK! Es war eine tolle Saison und wir haben alle Hürden gemeinsam gemeistert. Auch Thomas Snella darf nicht vergessen werden. Er hält sich eigentlich immer im Hintergrund und man bemerkt ihn oft kaum, aber deine Arbeit, Zeit und dein Engagement sind wirklich unglaublich und wir sind sehr dankbar, dass du uns zu jedem Spiel immer begleitet hast und es hoffentlich auch weiterhin machst.

Nun heißt es erstmal eine Pause, bis die diesjährige Mannschaftsfahrt nach Malle hinter uns liegt, um dann mit Vollgas in die Vorbereitung zu starten und die Landesliga unsicher zu machen. Wir freuen uns riesig! Um immer auf dem neusten Stand zu sein, folgt uns gerne auf Instagram, dort posten wir regelmäßig, was so los ist und ansteht @1.damenhsgrietberg_mastholte.