Startschuss zum Schlusssprint

Herren-Bezirksliga

TV Jahn Oelde – HSG Rietberg-Mastholte (12.05.2022, 19:45 Uhr am neuen Hallenbad Oelde)

Die durch Corona arg zersplitterte Spielzeit 2021/22 neigt sich langsam dem Ende. Zu einem Zeitpunkt, an dem sonst der letzte Spieltag anstand, haben die HSG-Herren noch sieben Partien zu absolvieren. Mit fünf Spielen in zehn Tagen startet am Donnerstag ein vollgepacktes Programm.

In Oelde geht es gegen einen altbekannten Gegner, gegen den es in der Hinserie eine 26:29-Niederlage setzte. Damals brachte sich die HSG mit Fehlern selbst um die Siegchance, was in den vergangenen Jahren gegen den TV zum Dauerproblem geworden ist. Dies erhöht aber eher die Motivation der Kanning-Mannschaft, diesen Kontrahenten endlich wieder zu schlagen.

Für den sicheren Klassenerhalt braucht es noch einige Zähler, da noch nicht klar ist, ob ein, zwei oder drei Teams den Gang in die Kreisliga antreten müssen. Daher wäre Platz 10 der erste sichere Hafen. Mit einer Defensivleistung wie zu Beginn in Versmold sowie einer konzentrierteren Torausbeute könnten dafür die ersten Punkte gesammelt werden.