Gute Leistung wurde mit 2 Punkten belohnt

Damen Landesliga 23/24

Sonntag, 14.04.2024, Habinghorster Straße 355, Castrop-Rauxel

TuS Ickern – HSG Rietberg-Mastholte (12:15) 27:29

Die Damen konnten letztes Wochenende in Ickern wichtige Punkte ergattern. Im Vergleich zum letzten Spiel war es eine deutliche Verbesserung. Eine viel bessere Rückwärtsbewegung von der gesamten Mannschaft und insgesamt ein dynamisches Spiel mit einer herausstechenden Abwehrleistung! Die Chancen wurden gut genutzt und so zogen die Gäste zwischenzeitlich in der 24. Minute mit sechs Toren an den Gastgebern vorbei. Die Schlussphase der ersten Halbzeit verlief nicht mehr mit der gleichen Konzentration wie zuvor, wodurch Ickern einfache Tore erzielen konnte und so mit einem vier-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging.

Ab der 41. Minute gelang es den Gastgebern immer weiter ran zukommen. Durch verletzungsbedingte Ausfälle mussten die Damen ihren Angriff kurz auf zwei Kreisläufer umstellen, was ihnen schwer fiel. Das konnte Ickern gut ausnutzen und zog somit in der 50. Minute mit der HSG gleich. In den letzten 10 Minuten wurde es nochmal spannend. Doch durch eine euphorische und aufgeweckte Stimmung sowie die gute Torhüterleistung konnten unsere Damen das Spiel für sich entscheiden und gewannen mit zwei Toren!

Danke für die Unterstützung!

Duhme, Südhaus – Wieck(3), Hollenhorst (4), Geiger, Ottofrickenstein (7), Forthaus (1), Hilker (3), Gödde (2), Sonntag (2), Bläsius (1), C. Forthaus (1), Bergmeier (5)

Foto: Pia Duhme