Herren mit verdientem Heimsieg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Verl II 30:25 (15:11)

Dank einer über weite Strecke überzeugenden Leistung hat die 1. Herren eine gute Reaktion auf die Niederlage in Isselhorst gezeigt und zwei Punkte eingefahren.

Das Böckmann-Team erwischte einen guten Start und begann die ersten sechs Minuten mit einem 4:1-Lauf. Einerseits agierte die 6:0-Deckung der HSG konsequent, andererseits profitierte man auch von Fehlern der Gäste, welche wohl auch mit dem hazlosen Ball Startschwierigkeiten hatten. Ab Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gästen häufiger, die Rietberger Abwehr in Bewegung zu bringen und Lücken zu nutzen. Die HSG hielt jedoch dagegen und konnte den Gegner auf Abstand halten. Besonders treffsicher erwies sich Johannes Grusdas, der seine acht Tore allesamt im ersten Abschnitt erzielte und bei sechs Versuchen beim SIebenmeter fehlerfrei blieb.

Nach einem ausgeglichenen Beginn der zweiten Hälfte konnte die Landesligareserve Mitte des Abschnitts eine Aufholjagd starten und in der 49. Minute zum ersten Mal in der Partie zum 21:21 ausgleichen. Der Gastgeber, welcher in dieser Zeit offensiv wenig Gefahr ausstrahlte und auch in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen ließ, drehte passend zur Crunchtime nochmal auf. Nachdem eine Überzahl zunächst zur knappen 24:22-Führung verhalf, konnte die HSG dank einer erheblichen Steigerung in der Deckungsarbeit durch einen 4:0-Lauf entscheidend davonziehen und die Punkte in Rietberg behalten.

Auch dank der erneut zahlreichen Hilfe aus der 2. Herren, deren Akteure somit zwei Spiele hintereinander absolvieren durften, eine deutlich bessere Leistung als in der Vorwoche. Schwächere Phasen, wie Mitte der 2. Hälfte, hielten sich in Grenzen. So kann man auch die verbleibenden vier Aufgaben angehen.

HSG: Oetter, Wimmelbücker – Bäumler (1), Grusdas (8), Herbort (4), Hilgenkamp (1), L. Kneuper (5), Y. Kneuper (4), L. Lünnemann (1), J. Scholhölter (3), M. Scholhölter, Schröter (2), Skripalle (1)

Foto: Thorsten Zelinski

Nach oben scrollen