Erster Saisonsieg der männlichen A-Jugend

TuS Bielefeld/Jöllenbeck – männliche A-Jugend 21:28 (11:13)

Die Niederlage am vorherigen Tag gegen Wiedenbrück wurde mental verarbeitet. Durch eine starke Leistung heute gegen Bielefeld-Jöllenbeck konnte sich die Männliche A-Jugend vom letzten Tabellenplatz lösen. Das Spiel begann in den ersten 10 Minuten mit einfachen aber effektiven Aktionen im Angriff und die darauffolgende Führung seitens der Rietberger. Die Abwehr stand, auch durch Abwehrchef Max Johanndeiter und guter Abstimmung mit Torwart Jonas Lünnemann, im ganzen Spiel sehr kompakt und sicher. Hinten leistete man sich kaum Fehler, dennoch konnte sich die A-Jugend aufgrund von einfachen Fehlern im Angriff in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nicht absetzen.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hat: Sehr starke Abwehrleistung und schnelle Ballgewinne, dennoch wurde vorne auch bei Tempogegenstößen der Ball zu einfach verloren. In den letzten 10 Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Tobias Illies. Man spielte wieder konzentrierter. So wurde der so oft gewünschte erste Saisonsieg mit einem 21:28 gekrönt. Die A-Jugend wurde durch Glanzleistungen der B-Jugend von Titus von Manstein, Lukas Lünnemann und Emilian Letzel unterstützt. In der Torschützenliste stachen Titus von Manstein und Magnus Voigt mit jeweils 6 Toren hervor.

Kader:
J. Lünnemann – Von Manstein(6), Voigt(6), Letzel(5), L. Lünnemann(4), Johanndeiter(3), Dresselhaus(3), Stollhans(1), Kloock, Trainer Tobias Illies