Herren beenden Durststrecke

Herren-Bezirksliga

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III – HSG Rietberg-Mastholte 24:29 (14:13)

Mit einem couragierten Auftritt hat die 1. Herren der HSG nach drei Monaten endlich wieder gepunktet. Den Grundstein legte man mit einer agressiven Deckung.

Offensiv kamen zunächste beide Teams offensiv nicht richtig in Tritt, erst in der siebten Minute gelang den Gästen der erste Treffer zum 1:1. Nach und nach steigerten sich aber beide Angriffsreihen, sodass sich kein Team absetzen konnte. Die Bielefelder nutzten einige wenige Fehler des Gegners, um eine knappe Führung in die Pause zu nehmen.

Auch der zweite Abschnitt verlief erst extrem ausgeglichen. Ab der 44. Minute drehte die Defensivabteilung der HSG nochmal auf und konnte acht MInuten am Stück jegliches Gegentor verhindern. Der dadurch zustande gekommene 0:4-Lauf war entscheidend dafür, dass das Kanning-Team die Kontrolle übernehmen konnte. Den Bielefeldern fehlte zunehmend eine Idee, vernünftige Abschlüsse herauszuspielen, was zu vielen Fehlwürfen führte. Die Chance, den Sack zuzumachen, ließ man sich dann nicht mehr nehmen.

Eine hochmotivierte Abwehrleistung wie am Samstag ist der Schlüssel, auch in den kommenden Partien Zählbares mitzunehmen. Nach einem spielfreien Wochenende geht es in zwei Wochen in Oelde weiter.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (2), Böhme, Brinkhaus, L. Descher (2), Dorenkamp (6), Herbort (4), Hilgenkamp, Scholhölter (2), Schröter (3), Skripalle (1), Strotkötter (9)