EM-Eröffnungsspiel Düsseldorf

Weltrekord 53.586 Zuschauer mit 150 Handballfans der HSG Rietberg-Mastholte

Handball im Fußballstadion mit einer Rekordkulisse, für manchen Handballfan schwer vorstellbar.

Aber für alle Handballfans, die live dieses Spiel miterleben durften, war es ein tolles Handballfest und ein unvergessliches Erlebnis. Den Handballfans erlebten eine tolle Eröffnungsfeier mit einer beeindruckten Tanzvorstellung und dem live gespielten EM-Lied von der Berliner Hip-Hop-Gruppe Culcha Candela.

Gänsehautmomente pur als die deutsche Nationalhymne von den Spielern und Zuschauern gesungen wurde.

Nur glückliche Handballfans, die auf den Rängen tanzten, schwarz-rot-goldene Fahnen schwenkten und ihre Handball-Helden mit Standing Ovationen feierten. “Oh wie das schön” schallte es von den Zuschauern.

Besonderes Highlight für die HSG-Fans waren die Plätze im Innenraum, direkt hinter den Spielerbänken. Wann hat man schon die Gelegenheit die Nationalspieler so nah mitzuerleben. Das Team hinter dem Team der deutschen Nationalmannschaft und die nicht eingesetzten deutschen Nationalspieler hatten ihre Sitzplätze direkt neben den HSG-Fans.

Nicht zuletzt konnte sich mancher HSG-Fan im Fernsehen wiedersehen.

Hier nun die Eindrücke vom Spiel in Bildern.