Dritter Platz in der Landesliga für die 1. Damen

Damen Landesliga 2022/2023

HT Sportfreunde Senne – HSG Rietberg-Mastholte (9:12) 19:22

Die Damen der HSG haben am Samstag Abend in Senne ihr Können unter Beweis gestellt und 2 weitere Punkte auf das Konto der HSG verbucht. Mit einem 7:3 Zwischenstand in der Tabelle belegt die 1. Damen nun den dritten Platz.

Das Spiel am späten Samstag Abend um 19 Uhr konnte für die Damen nicht besser starten. Abwehr, Angriff und Torhüterin Frieda Duhme arbeiteten die ersten 15 Minuten überragend zusammen, sodass es den Gegnerinnen lediglich gelang drei Treffer zu landen. Bis zur 25. Minute kamen die Damen aus Senne auf zwei Tore zu einem 8:10 ran, jedoch ließen die HSG Damen keinen knapperen Abstand während des gesamten Spiels zu. Ein paar schwache Minuten im Angriff kamen zwar zustande, doch die Abwehrleistung aller hielt die Gegnerinnen konstant auf Abstand. Die überraschend defensive Abwehr der Sennerinnen brachte die HSG immer wieder in 1:1 Situationen auf den Halben Positionen und der Mitte, wodurch die Außenspielerinnen freigespielt werden konnten. Bis zur 42. Minute konnten die Damen ein Zwischenstand von 12:19 erreichen und klar war: Nicht nervös werden! Keine einfachen Fehler machen! Auch wenn das Endergebnis von 19:22 noch etwas knapper aussieht als einige der Zwischenstände konnte das Spiel über die komplette Dauer dominiert werden und verdient ein Auswärtssieg gefeiert werden.

Es steht leider wieder eine längere Pause von zwei Wochenenden für die Damen an bis zum nächsten Heimspiel am 04.12.2022 in der Mastholter Sporthalle gegen Müssen-Billinghausen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die uns unterstützt haben!

HSG: Duhme, Akgül – Wiesemann (2), Wieck, Hollenhorst (2), Barkey (3), Stollhans (4), Forthaus, Ottofrickenstein, A. Bergmeier, Gödde (2), Sonntag (1), Bläsius (2), T. Bergmeier (6)