Scheibenschießen geht an HSG

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – SV Spexard 40:34 (21:19)

In einer Partie, in der beide Teams das Verteidigen überwiegend in die Theorie verbannten, konnte die 1. Herren den fünften Saisonsieg einfahren. Das Team profitierte von einer verbesserten Abschlussquote, die das zweite Saisonspiel mit 40 Treffern ermöglichte.

Von Beginn an war klar, dass in Mastholte keine Abwehrschlacht zu sehen sein würde. Nach dreieinhalb Minuten stand es bereits 4:3. Diese hohe Torquote wurde beibehalten, wobei sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Allerdings erarbeitete sich der Gastgeber leichte Vorteile und ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch in Hälfte Zwei spielten beide Teams größtenteils mit offenem Visier. Zwar blieben die Spexarder lange im Spiel, jedoch setzte sich die HSG nach und nach immer mehr ab und konnte das Spiel wenige Minuten vor Ende endgültig entscheiden.

Positiv anzumerken ist zunächst einmal die gute Torausbeute, die selbstverständlich entscheidend für den Sieg war. Johannes Grusdas zeigte sich torhungrig mit 12 Treffern, aber auch Lennart Descher konnte immer wieder Lücken aufreißen. Weiterhin konnten die Außen einige wichtige Tore erzielen. Arbeitsbedarf besteht derweil weiterhin defensiv, speziell die 19 Tore im ersten Abschnitt waren eindeutig zu viel. Nun stehen zunächst zwei freie Wochenenden an, ehe es Anfang Dezember bei der Reserve aus Hesselteich weitergeht.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bexten (3), Brinkhaus (3), Descher (6), Eickhoff, Grauthoff (4), Grusdas (12), Herbort (2), Hilgenkamp (6), Pollhans, Oesterschlink (2), Schröter, Skripalle (2)

Foto: Pia Duhme