Deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

männl. C-Jugend, Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – JSG Lenzinghausen-Spenge 30:23 (Hz. 16:10)

Im letzten Saisonspiel legten wir sprichwörtlich los, wie die Feuerwehr. Von Anfang an stand die Abwehr stabil und so konnten wir uns über schnelles Umschaltspiel bereits zu Beginn der Partie deutlich absetzen. Über 4:1 und 13:6 spielten wir uns in der ersten Halbzeit eine komfortable 8 Tore Führung heraus. Was die Abwehr nicht abwehren konnte wurde von Laurenz im Tor sehenswert entschärft. Die Gäste versuchten es immer wieder mit verschiedenen Auslösehandlungen, die unsere Abwehr meistens sehr gut unterbrechen konnte. Wir hingegen haben im Gegenstoß immer wieder mit unserem Konzept punkten können und aus dem Aufbauspiel heraus haben wir uns gut in den Lücken der gegnerischen Abwehr bewegt und mit schnellen Kombinationen sehr schöne Chancen kreiert und effektiv abgeschlossen.

Somit konnten wir zur Mitte der ersten Hälfte die Startspieler komplett wechseln und allen Spielern viele Spielanteile geben, wodurch aber auch kein Bruch ins Spiel kam. Zwar konnte Spenge noch mal auf 3 Tore verkürzen, das lag jedoch an einer kurzen Abschlussschwäche, die wir schnell wieder in den Griff bekamen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns jedoch wieder mit 24:16 auf 8 Tore absetzen, bevor wir wieder komplett zurück gewechselt haben. Das Niveau blieb fast über die gesamte Spieldauer sehr hoch und zehn Sekunden vor Schluss startete Camillo die kurioseste Aktion der Saison. Camillo warf etwas überhastet von der Mittellinie aufs Tor, der gegnerische Torhüter konnte den Ball jedoch nur wieder ins Feld abprallen lassen, da Camillo intuitiv seinem Wurf nachlief konnte er den Ball vor dem herausstürmenden Torwart erreichen, den Torwart umspielen und zum Endstand von 30:23 einnetzen.

Durch diesen Sieg konnten wir zumindest noch punktgleich mit dem Staffelsieger aus Steinhagen-Brockhagen diese sehr gute Saison beenden.

Wir möchten uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für ihre Unterstützung bedanken und aber auch unsere Eltern nicht vergessen, die uns über ganze Saison hinweg toll unterstützt haben. Ob durch Fahrdienst, Trikotwäsche, Zeitnehmerdienst oder Catering während des Trainingslagers. Wir konnten uns immer auf Euch verlassen.

Vielen, lieben Dank.

Aufstellung: Laurenz im Tor, Szymon, Lasse, Ben, Simon, Felix A, Lukas (6), Felix W., Loris (1), Felix T. (5), Maxi (1), Camillo (7), Bjarne (10)