Herren lassen Punkte liegen

Herren-Kreisliga

TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte 32:27 (15:11)

Die 1. Herren musste sich beim Gastspiel in Verl geschlagen geben. Dabei konnte die ansonsten so starke Abwehr dieses Mal nicht überzeugen, wobei sieben Zeitstrafen dem Team das Leben zusätzlich schwer machten.

Wie so häufig wurde der Start verschlafen, nach vier Minuten führte der Gastgeber 4:0. Erst danach konnte die HSG die Partie ausgeglichener gestalten. Zwar konnte man mehrfach auf zwei Tore verkürzen, entscheidend heran kam man jedoch nie. So konnten die Hausherren den nach vier MInuten erkämpften Vorsprung auch mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Hälfte sah es zwischenzeitlich sogar nach einer richtigen Packung für das Böckmann-Team aus, als die Verler auf 26:18 davonzogen. Mit einem anschließenden 6:1-Lauf biss sich die HSG nochmal in das Duell hinein, gegen Ende konnte die Verbandsligareserve aber den Vorsprung erhalten und die zwei Punkte einfahren.

Für die schweren anstehenden Aufgaben gegen die Topteams aus Steinhagen und Hörste ist eine Steigerung notwendig, wenn man für Punkte in Frage kommen will. Ansonsten droht ein freier Fall in der Tabelle.

HSG: Lünnemann, Rodejohann – Bexten (7), Böhme, Descher (9), Eickhoff (2), Grauthoff, Herbort (2), Hilgenkamp, Oesterschlink (1), Scholhölter (2), Schröter (3), Skripalle (1)

Foto: Pia Duhme

Nach oben scrollen