Dank Blitzstart zum Heimerfolg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Isselhorst II 35:24 (16:9)

Mit einer der besten Saisonleistungen hat die 1. Herren einen unerwartet hohen Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Isselhorst gefeiert. Die Grundlage legte das Böckmann-Team bereits in den Anfangsminuten.

Denn während die Gäste nicht in die Partie kommen wollten, hatte die HSG einen Sahnestart. Nach sieben Minuten führte der Gastgeber bereits mit 7:0 und der TVI nahm die Auszeit. Danach wurde der Spielverlauf ausgeglichener, die HSG konnte jedoch den Vorsprung bis in die Halbzeitpause halten.

Zu Beginn von Hälfte 2 baute das Heimteam defensiv etwas ab, sodass die Gäste zu einigen freien Wurfgelegenheiten kamen. Dank eines 0:3-Laufes schien die Verbandsligareserve beim Stand von 21:16 nach 38 Minuten wieder in Schlagdistanz zu kommen. Dann steigerten sich der Gastgeber aber wieder offensiv wie defensiv und erarbeiteten sich innerhalb von zehn MInuten eine entscheidende zweistellige Führung, mit der man letztlich auch ins Ziel kam.

Der dank erneut tatkräftiger Hilfe aus der zweiten Mannschaft stark besetzte Kader zeigte eine komplette Kehrtwende im Vergleich zum Spiel in Herzebrock. Im Angriff wurden gute Wurfgelegenheiten herausgespielt, die Fehlerquote war gering und nur wenige schlechte Wurfentscheidungen wurden getroffen. Defensiv zeigte das Team gewohnt eine gute Leistung, dies betrifft sowohl die Deckungsreihe als auch beide Torhüter. Durch den Sieg kann die Mannschaft etwas entspannter in die Osterpause gehen, nach der es am 7. April in Isselhorst weitergeht.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bartels (1), Bexten (5), Brinkhaus (1), Engling (2), Grusdas (10), Herbort (7), Hilgenkamp, Kneuper (2), Pollhans (4), M. Scholhölter, Schröter (2), Skripalle (1)

Foto: Thorsten Zelinski