Letztes Spiel vor Osterpause

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Isselhorst II (Samstag, 16.03.2024, 18:00 Uhr in Mastholte)

Nach zwei deutlichen Niederlagen will die 1. Herren am Samstag wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. Einfach wird das aber nicht, denn aus Isselhorst reist der Tabellendritte an.

Die Verbandsligareserve spielt bislang eine starke Saison und ließ fast nur gegen die Topteams der Liga Punkte liegen. Im Hinspiel zeigte sie der HSG deutlich die Grenzen auf und verpasste ihr eine 32:18 Klatsche.

Damit sich das nicht wiederholt, muss das Böckmann-Team die Fehlerquote im Angriff zurückschrauben. In den vergangenen zwei Partien stand man jeweils stark im Abwehrverbund, leistete sich jedoch zu viele Ballverluste in der Offensive, welche in einfachen Gegentoren mündeten. Sollte man die Angriffe geduldig ausspielen und Fehler vermeiden, sollten einerseits mehr Torerfolge zu verzeichnen sein, andererseits müssten sich die Gäste ihre Treffer im Positionsspiel erarbeiten.

Seit längerem kommt es im Übrigen wieder zu einem Doppelspieltag mit der Zweiten Herren. Diese spielt bereits um 16:00 Uhr gegen die Spvg. Hesselteich II.

Foto: Thorsten Zelinski