Damen am Freitag und Samstag gefordert

Damen Bezirksliga

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte (Freitag, 01.04.22 20:00 Uhr – Neue Sporthalle Burg Wiedenbrück)

Am Freitag steht wohl eins der wichtigsten Spiele der Saison für die Damen der HSG auf dem Programm. Die Damen des Wiedenbrücker TV haben zwar in der Saison erst 9 Spiele absolvieren können (HSG 14 Spiele), haben in diesen aber lediglich 3 Punkte abgegeben. Die HSG konnte das Hinspiel in Rietberg mit einem 27:21 für sich entscheiden und will ihren Abstand an der Tabellenspitze ohne Punktverlust weiter ausbauen, um dem Aufstieg einen großen Schritt näher zu kommen und den Abstand auf 5 Punkte auszubauen. Durch die anderweitige Nutzung der großen Sporthalle in Wiedenbrück zur Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine, wird es sehr zum Leid aller ein Spiel ohne Zuschauer werden müssen. Für die Damen der HSG heißt es somit von der eigenen Bank aus Stimmung zu machen und sich zu pushen, um an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen zu können. Trotz zwei klarer Siege an den letzten beiden Wochenenden, heißt es jedoch stets wachsam zu bleiben und sich auf dem Erfolg keinesfalls auszuruhen.

HSG Schröttinghausen-Babenhausen – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 02.04.22 17:00 Uhr – Sporthalle Babenhausen)

Am Samstag Abend geht es für die Damen direkt weiter zu einem weiteren Auswärtsspiel zu den “Schröttis”, welche immoment mit 10:8 Punkten den 6. Tabellenplatz belegen. Auch diese haben nur wenige Spiele nach der letzten Begegnung bestreiten können, haben diese aber sehr ausgeglichen ausgehen lassen. Während ein Sieg gegen die TSG Altenhagen-Heepen drin war, unterlagen die Damen aus Schröttinghausen der HSG Gütersloh mit 10 Toren. Es wird also eine Überraschungspaket auf die Damen der HSG warten, doch wie auch in den letzten Spielen bewiesen sind sie stets weiter dabei sich auf sich selbst zu fokussieren und sich nicht von ihren Gegnern beeinflussen zu lassen den Spielfluss anzupassen. Mit viel Tempo und einer stets aggressiven Deckung wollen die Damen an diesem Wochenende also vier Punkte mit nach Hause bringen, um sich dann auf die HSG Gütersloh vorbereiten zu können.

Das Spiel gegen Wiedenbrück kann also leider nur über den Liveticker verfolgt werden, welcher auf der Seite von Handball4all zu finden ist.

Zum Spiel gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen würden sich die Damen natürlich über den ein oder anderen Zuschauer auf der Tribüne freuen.