Bittere Niederlage für 1. Herren

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Hesselteich II 25:26 (11:11)

Zum wiederholten Male musste die 1. Herren einem dünnen Kader Tribut zollen und unterlag zum Rückrundenauftakt knapp der Hesselteicher Reserve. Zwar standen nominell 13 Spieler zur Verfügung, diese waren aber teilweise nicht zu 100 % fit. Zudem halfen mit Elias Austermann, Laines Gerhardt und Lukas Lünnemann drei Spieler aus der dritten Mannschaft aus.

Der Start war zunächst vielversprechend, mit einer konzentrierten Deckungsleistung stand es nach sechs Minuten 4:1. Leider wurde das Offensivspiel dann zunehmend statischer und Fehler nahmen zu, wodurch die Gäste die Partie offener gestalten konnten und mit einem Unentschieden in die Pause gingen.

Auch in Hälfte 2 blieb der Angriff das größere Problem, wobei auch defensiv häufiger die Absprachen nicht funktionierten und der Gast freie Wurfchancen über den Kreis erhielt. Mitte der zweiten Hälfte schien die HSG jedoch wieder die Kontrolle zu erlangen und ging in der 52. Minute mit drei Toren in Front. Leider konnte man dieses Level nicht halten, leistete sich speziell vorne zu viele einfache Fehler und schlechte Entscheidungen. So stand letztlich eine ärgerliche Niederlage mit einem Treffer.

Sicher kein gutes Spiel der HSG, jedoch zu weiten Teilen durch die Kadersituation erklärbar. Defensiv zeigte man über weite Strecken eine mannschaftlich geschlossene gute Leistung und Kampfgeist. Im Angriff macht sich aber eine fehlende Eingespieltheit bemerkbar, zumal es speziell für den Rückraum an Wechselmöglichkeiten mangelte, um den Stammspielern Luft zu verschaffen. Mit diesem Problem wird das Team vermutlich noch häufiger kämpfen dürfen, auch für das nächste Spiel sieht es nicht rosiger aus.

HSG: J. Lünnemann, Wimmelbücker – Austermann, Bexten (3), Brinkhaus (1), Engling (3), Gerhardt, Grauthoff (4), Herbort, L. Lünnemann (1), Oesterschlink (4), Scholhölter (7), Skripalle (2)

Foto: Thorsten Zelinski