Tabellenführer lange Paroli geboten

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 27.01.2024, 15:40 Uhr, Sporthalle Recklinghausen-Nord

PSV Recklinghausen 2 – HSG Rietberg-Mastholte 35:30 (17:14)

Am vergangenen Samstag reisten die Damen erneut nach Recklinghausen, diesmal ging es zum PSV Recklinghausen 2. Hier gab es allerdings, trotz eines guten Spiels, keine Punkte zu holen. Sie unterlagen mit 35:30 (17:14).

Trotz der Niederlage nimmt die 1.Damen viele positive Aspekte aus dem Spiel mit. Die Abwehr stand über die meiste Zeit des Spiels gut und auch vorne gelangen der Mannschaft gute Aktionen, was auch die 30 geworfenen Tore widerspiegeln. Vor allem über den Kreis fielen diesmal einige Tore.

Schwierigkeiten stellten sich mit dem schnellen Spiel von PSV dar. Die Gegnerinnen konnten einige Bälle unserer Damen abfangen und dann durch ein schnelles Tempospiel einfache Tore erzielen.

Trotz eines zwischenzeitlichen Standes von 20:14 ließen unsere Damen nicht nach und kämpften sich durch eine gute Teamleistung wieder auf 3 Tore heran – leider reichte es trotzdem nicht und so müssen sie sich am Ende mit einem 5-Tore-Rückstand geschlagen geben.

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer*innen für die Unterstützung von der Tribüne!

Duhme, Südhaus – Wieck (3), Hollenhorst (4), Stollhans (4), Geiger (1), Ottofrickenstein (8), Hilker (3), Gödde (4), Forthaus, Sonntag (2), Bläsius, Bergmeier (1)

Foto: Pia Duhme