Rückserienstart der Herren in Mastholte

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Hesselteich II (Samstag, 27.01.2024, 18:00 Uhr in Mastholte)

Nach dem ordentlichen Jahresstart in Spexard will die 1. Herren am Samstag auch beim ersten Heimspiel des Jahres punkten.

Mit der Hesselteicher Reserve geht es erneut gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Die Mannschaft aus Versmold ist mit 7:19 Punkten auf Rang 12. Von den letzten fünf Spielen gingen vier verloren, zuvor gab es noch einen überraschenden Punktgewinn beim Bezirksligaabsteiger Spvg. Steinhagen II. Im Hinspiel konnte die HSG in einer Partie mit mäßigem Niveau knapp gewinnen. Ein Sieg soll es auch am Samstag sein, jedoch möglichst mit besserem Handball.

Für die Gastgeber wird es darum gehen, die guten Ansätze aus dem Spexardspiel mitzunehmen und die Fehlerquote zu minimieren. Weiterhin wäre es wünschenswert, die immer wieder auftauchenden, mehrminütigen Schwächephasen einzustellen.

Foto: Thorsten Zelinski